Rebekka Hof

seit 2021

i.A. psychosoziale Beratung bei bcb, Bildungszentrum christliche Begleitung und Beratung

2015-2018

Zertifikat für begleitende Seelsorge bei bcb, Bildungszentrum christliche Begleitung & Beratung

2008

pastoralpsychologisches Praktikum, Klinik Sonnenhalde, Riehen

2004-2007

BACE Bachelor in Christian Education, Theologisches Seminar Bettingen

1999-2002

kaufmännische Ausbildung, KV Business School Zürich

RH.jpg
 

Über mich

Mal geht es fröhlich zu und her, mal ist es einfach Routine und manchmal richtig
anstrengend, das Leben in der Familie Hof. Mit meinem Mann und unseren drei
schulpflichtigen Jungs wohnen wir am Zürichsee. Als die Kinder noch kleiner waren, teilten
wir unsere vier Wände mit jungen Menschen und erlebten Freud und Leid in unserer WG –
einfach das echte Leben!
Los ging die Reise meines Lebens auf den Philippen. Zusammen mit meinen schweizerischen
Eltern waren wir viele Jahre in Übersee mit verschiedenen christlichen Diensten vertraut. Die
Schulzeit genoss ich an der Swiss School in Singapore, wo ich zusammen mit meinen zwei
Geschwistern die Schulbank drückte. Schliesslich ging es zurück in die Schweiz, wo ich eine
kaufmännische Lehre abschloss und danach in Basel und Zürich am Flughafen arbeitete.
Eines spielte immer eine Rolle in meinem Leben: Der Glaube an Jesus Christus. Die
Auseinandersetzung mit dem Lebenssinn und meiner Überzeugung, übernommene
Denkmuster zu hinterfragen oder Zweifel beim Namen zu nennen, dafür konnte ich mich
immer begeistern. Gerade die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen, die ich in meiner
Kindheit kennenlernen konnte, sorgten dabei immer für viel Diskussionsstoff.
Am Theologischen Seminar St. Chrischona absolvierte ich 2007 mein dreijähriges Bacholor-
Studium in Christian Education. Die Ausbildung zur beratende Seelsorgerin (BCB) startete
ich 2020. Seit 2011 arbeite ich zusammen mit meinem Mann in der Kirche Pirsma in
Rapperswil-Jona (SG) mit.