top of page

Rebekka Hof

2021-2024

Diplom psychosoziale Beratung mit Schwerpunkt Seelsorge bei bcb, Bildungszentrum christliche Begleitung und Beratung

2015-2018

Zertifikat für begleitende Seelsorge bei bcb, Bildungszentrum christliche Begleitung & Beratung

2008

pastoralpsychologisches Praktikum, Klinik Sonnenhalde, Riehen

2004-2007

BACE Bachelor in Christian Education, Theologisches Seminar Bettingen

1999-2002

kaufmännische Ausbildung, KV Business School Zürich

RH.jpg

Über mich

Das echte Leben: Mal geht es fröhlich zu und her, mal ist es einfach Routine und manchmal richtig anstrengend. Das ist nicht nur bei dir so, sondern auch bei uns als Familie Hof. Mit meinem Mann und unseren drei schulpflichtigen Jungs wohnen wir am schönen Zürichsee. Zu uns gehören auch zwei Pflegekinder (Teenager), die seit 2022 bei uns ihr zu Hause gefunden haben. Die Reise meines Lebens startete auf den Philippinen. Meine Eltern engagierten sich dort in verschiedenen christlichen Diensten. Zur Schule ging ich an die Swiss School in Singapur, wo ich zusammen mit meinen zwei Geschwistern die Schulbank drückte. Schliesslich ging es zurück in die Schweiz, wo ich eine kaufmännische Lehre machte und danach in Basel und Zürich am Flughafen arbeitete. 
Was in meinem Leben zentral ist? Es ist der christliche Glaube, der mich prägte und ausmacht. Die Auseinandersetzung mit dem Lebenssinn und meiner Überzeugung, übernommene Denkmuster zu hinterfragen oder Zweifel beim Namen zu nennen, dafür konnte ich mich immer begeistern. Gerade die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen, die ich in meiner Kindheit kennenlernen konnte, sorgten dabei immer für viel Diskussionsstoff. Am Theologischen Seminar St. Chrischona absolvierte ich 2007 mein dreijähriges Bacholor- Studium in Christian Education. Die Ausbildung zur beratenden Seelsorgerin (BCB) startete ich 2020. 

bottom of page